Kulturkalender für Golmsdorf 2024

Rathaus Golmsdorf

Rathaus Golmsdorf

Kiesteich bei Golmsdorf

Kiesteich bei Golmsdorf

Am Friedhof Löberschütz

Am Friedhof Löberschütz

Morgensonne in Beutnitz

Blick auf Beutnitz

Blick auf Beutnitz

Herzlich willkommen in der Gemeinde Golmsdorf, Beutnitz und Naura.

- Bekanntmachungen -

Aktuelles

Der Kulturkalender 2024 zum herunterladen.

Kalender_2024_Golmsdorf.pdf (161,9 KiB)

Anbau einer WC-Anlage an der Golmsdorfer St. Barbara-Kirche fertiggestellt

Anbau einer WC-Anlage an der Golmsdorfer St. Barbara-Kirche fertiggestellt

Dank der finanziellen Unterstützung der Förderinitiative Ländliche Entwicklung in Thüringen ELER (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums) im Rahmen des LEADER-Programms konnte an die Golmsdorfer Kirche als Ersatzneubau für die baufällige Sakristei eine Toilette angebaut werden.

Anfang Juli konnten wir dieses gemeinsame Projekt der Gemeinde Golmsdorf, der Kirchengemeinde und des örtlichen Kirchbauvereins einweihen und bei einem wunderschönen Konzert mit Boogielicious wurde gleich die Funktionsfähigkeit getestet.

Bei der Ausstellung "Entdecke Formen im Holz" im September waren viele Besucher, die oftmals schon eine längere Wanderung oder Radtour hinter sich hatten, froh eine Toilette vorzufinden.

Wir danken Allen für die tatkräftige und finanzielle Unterstützung, allen, die an der Vorbereitung und Planung beteiligt waren, den Baufirmen für ihre qualitätvolle Arbeit, den Archäologen, für ihr unkompliziertes Suchen nach der Vergangenheit und. der RAG Saal-Holzland e.V..

Anbau einer WC-Anlage an der Golmsdorfer St. Barbara-Kirche fertiggestellt
Bibliothek geöffnet

An jedem ersten Donnerstag im Monat ist unsere Bibliothek im Rathaus geöffnet.
Öffnungszeit von 17:00 bis 18:00 Uhr